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Der Hemdkragen sitzt – oder nicht?
Ein Hemd ist mehr als nur ein Basic im Kleiderschrank eines Mannes – es ist ein Ausdruck von Stil, Persönlichkeit und Professionalität. Und wenn es um Hemden geht, spielt der Kragen eine zentrale Rolle. Das wissen die wenigsten Männer. Sie kaufen...
Die psychologische Kraft der (Business-)Kleidung
Schon seit langem fasziniert mich die tiefe Verbindung zwischen Kleidung und Psychologie. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Kleidung weit mehr ist als nur ein einfaches Stück Stoff, das wir überziehen; sie hat die Macht, unsere Gefühle und...
Warum gut sitzende Kleidung für Führungskräfte wichtig ist?
Eine Führungskraft, die mit ihrer Kleidung bewusst diese Richtung vorgibt, schafft eine stimmige Unternehmenskultur und vermittelt Wertschätzung für das eigene Unternehmen – und das motiviert das gesamte Team, diesen Anspruch an Stil und Präsenz zu...
12 Gründe, warum Sie Kleidung kaufen und nie tragen
Als Sie gekauft haben, mochten Sie diesen grobgestrickten Pullover und diese verspielte Bluse wirklich. Und doch haben Sie beide noch nie getragen. Das rote Kleid, das Sie unbedingt für die Firmenfeier haben mussten, hängt noch immer mit dem...
Die Kleiderwahl für informelle Business-Anlässe
Vor Kurzem wurde ich von einem Kunden zu einem informellen Netzwerktreffen eingeladen. Als ich vor meinem Kleiderschrank stand und überlegte, was ich anziehen sollte, erinnerte ich mich an seine Worte: „Bitte komm casual gekleidet.“ Ich überlegte...
Professionell und stilvoll: Sommerliche Kleidungstipps fürs Büro
Im Freien hat es 30 Grad oder mehr und im Büro ist es auch kaum auszuhalten. Was ist nun in Sachen Outfit angesagt, was ist zu beachten? Sind kurzärmelige Hemden, ärmellose Oberteile und Sandalen angemessen? Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...
Wie Schuhe Ihre Persönlichkeit spiegeln
„Ich schaue meinem Gegenüber immer zuerst auf die Schuhe, dann weiß ich, wer vor mir steht“, das hört man immer wieder! In den meisten Fällen stimmt Ihr erster Eindruck, wie Studien der University of Kansas zu diesem Thema bestätigen. Den...
Kleidung ist ein Marketingtool: Wie Sie Ihr persönliches Branding stärken
Es geht um die Wirkung der Kleidung, um eine Marke zu werden. Mit Kleidung kann man seine Personal Brand, sprich Marke unterstützen.
Schuhe und Handtasche in einer Farbe, oder nicht?
„Die Schuhfarbe muss zur Handtasche passen, oder?" Das fragte mich unlängst eine Kundin. Sie hat gelernt: „Schuhe und Handtasche müssen farblich immer zusammenpassen“. Und eine andere Kundin würde nie Schuh- und Handtaschenfarbe in einer Farbe...
Als Frau professionell gekleidet ins Büro
Viele meiner Kundinnen sind unsicher, wie sie sich im Büro schick und professionell kleiden. Die meiste Home-Office-Kleidung ist im Büro nicht akzeptabel und einige Arbeitgeber sind gut beraten, ihre Richtlinien in Bezug auf adäquate Kleidung neu...